Samstag, 29. Mai 2010

Aus Emmi's Mund

- Letzte Woche waren wir gerade auf dem Heimweg vom Spielplatz und Emmi wollte wissen ob Papa schon zu hause war. Ich hab ihr erklaert dass Papa noch in der Arbeit ist weil er Geld verdienen muss damit wir uns was zu essen kaufen koennen. Erstmal kam nichts mehr, dann zwei Minuten spaeter ihre Loesung: "Ich weiss, Ich hab Geld in meiner Spardose!" Ich: "Ja, aber Mama und Papa brauchen auch Geld." Emmi: "Ich teil mein Geld mit Papa."
Waere das nicht schoen wenn das Leben so einfach waere?

-Emmi braucht manchmal ewig auf der Toilette. Als sie letztens mal wieder eine lange Sitzung hatte und ich ihr zugerufen hab ob sie fertig ist bekamm ich zur Antwort: "Nein Mama, die Eier sind noch nicht fertig ausgebruetet." Tja, jetzt weiss ich endlich warum sie immer so lange braucht ;) .

-Oh, und wo wir schon bei Toilettengeschichten sind: Kuerzlich erzaehlt sie mir bei jedem Essen ob das Essen/Trinken Pipi oder Kaka wird. Sehr appetitlich. In Restaurants bin ich dann manchmal ganz froh dass sie meistens deutsch spricht, das waere glaub ich manchmal ein bisschen zuviel Information fuer die Nebentische :)

-Letztens im Einkaufszentrum haben wir eine kleinwuechsige Frau gesehen die nur ein bisschen groesser als Emmi war, was Emmi sehr irritiert hat. Sie hat sich erstmal bei mir erkundigt ob das eine Mama war. Ich hab ihr erklaert dass die Frau eine Erwachsene war und dass es Leute gibt die ganz klein sind und Leute die ganz gross sind und alles zwischendrin. Emmis Antwort: "Okay, dann darf sie auch Cola trinken!"


Keine Kommentare: