Samstag, 18. September 2010

Aus Emmi's Mund

- Emmi macht mir essen in ihrer Spielkueche und ich will gerade anfangen zu "essen" da muss sie eines noch sicherstellen: "Mama, aber nicht richtig essen. Nur so tun okay! So wie Oma das immer macht!" Da bin ich ja froh dass sie mir das gerade noch rechtzeitig erklaert hat, bevor ich mir einen Zahn ausgebissen haette and meinem hoelzernen Apfel ;) !

- An der Kasse im Supermarkt. Emmi: "Mama, ich hab mich verliebt!", Ich: "In wen denn?", Emmi: "In dich Mama!"

- Dugan liest Emmi eine gute Nacht Geschichte vor. Mitten im Buch stellt Emmi fest (auf Englisch): "Papa das Buch ist in Englisch exra fuer dich!"

-Wenn ich Englisch mit Emmi spreche kommt sofort die Korrektur: "Mama, du musst deutsch mit mir sprechen!" Und umgekehrt wenn Dugan sein Deutsch mit ihr uebt: "Papa, you don't speak German!"

-Emmi: "Koennen meine Freunde heute zum spielen kommen?" Ich: "Nein leider nicht, weil ich bin erkaeltet und ich will niemand anstecken." Emmi: "Kannst du ins Krankenhaus gehen damit meine Freunde zum spielen kommen koennen?"

- Nach einem Monat in Deutschland war Emmi's Englisch ein bisschen eingerostet als wir zurueck gekommen sind und die ersten Tage haben wir einige lustige Kreationen zu hoeren bekommen wie zum Beispiel: "Papa, you can probieren on your shoes now!"



1 Kommentar:

Gledwood hat gesagt…

Es ist eine großartige Sache zweisprachige Kinder zu erziehen, nicht wahr?

Ich bin Engländer. Ich wohne in London, und lernte Deutsch in der Schule. Ich mache meinen Blog um mein Deutsch zu verbessern.

Ich bemerkte, Du benutzt nicht die ß und Umlauten. Damit hatte ich viele Problemen online, bis ich meinen Tastatur auf Deutsch zu setzen lernte.

Oder Du könntest die folgenden Buchstaben kopieren:

Ä Ö Ü ß ä ö ü

Die könntest Du in meinem Sidebar finden.

Liebe Grüße aus London
Bis später
:-) Gledwood ;-)